Aktuelle Veranstaltungen



Die Seilschaft - "Gegen den Strom" – unplugged
20.03.2026 • Freitag20:00 Uhr

Die Seilschaft - "Gegen den Strom" – unplugged

Nach sieben Jahren geht "Die Seilschaft” endlich wieder auf eine ganz besondere Akustik Tour. In Zeiten des Wandels und neuer Herausforderungen, verknüpft die Band einmal mehr sehr geschickt den Geist der Vergangenheit mit dem Credo der Gegenwart.weiterlesen
Erleben Sie mit der Band die alten Geschichten und erkunden Sie frische Perspektiven. Die Songs werden in einem akustischen Gewand neu interpretiert, das ihre Identität bewahren und gleichzeitig Neues annehmen kann.
Gegen den Strom ist mehr als nur ein Konzert – es ist ein Rückblick auf eine Ära, in der die Musik der Band zur Stimme einer halben Generation wurde. Lieder voller Sehnsucht nach Freiheit, Aufbruchstimmung und dem Mut, auch loszulassen. Die Seilschaft blickt zurück und schaut nach vorn. Unplugged und ohne Schnickschnack.
Sichern Sie sich Ihre Tickets für einen Abend, der nicht nur unterhaltsam, sondern auch tief berührend ist. Die Seilschaft unplugged: authentisch und ganz nah.schliessen

BÖRSE, BallsaalRockkonzert

37,55 EURTickets jetzt kaufen
Ü30-PARTY | 3 Floors | Börse Coswig
21.03.2026 • Sonnabend20:00 Uhr

Ü30-PARTY | 3 Floors | Börse Coswig

Weinböhla´s größte Party ab sofort in der Börse Coswig! Seit beginn Immer ausverkauft! Schnell Tickets sichern um bei der Eröffnungsparty auf 3 Tanzflächen am 21.03.2026 dabei zu sein. Es wird getanzt und gefeiert in allen Räumlichkeiten!weiterlesen
» Die größte Ü30-Party von Coswig bis Weinböhla. Die ersten 8 Veranstaltungen waren bereits im Vorverkauf ausverkauft!
» Der neue Termin steht nun fest: Ü30-Party am 21.03.2026 auf 3 Tanzflächen und 2 Etagen.
» Es wird getanzt und gefeiert in allen Räumlichkeiten der wunderschönen Location. Genießen Sie kühle Drinks an der Gin Tonic Bar, oder flanieren zwischen den einzelnen Tanzflächen.
» Wir öffnen ab 20.00 Uhr die Türen. Wir empfehlen dringend den Kartenvorverkauf zu nutzen. Loungebereiche für bis zu 10 Personen können auch direkt im Vorfeld gebucht werden.
» Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Die Ü30-Party ist eine Kooperation zwischen der Börse Coswig und der Schützenhaus Eventgroup aus Großenhain.

» BALLSAAL | 80er, 90er und das Beste von Heute
DJ Robert Dehlis
» CLUBFLOOR | 90er, TOP40 Hits, Partysmasher
DJ Alex Sky (Ü30-Resident)
» SALON | Old School R’n’B & Hip Hop Tunes
wir noch bekanntgegeben

» Gin Tonic Bar
» Reservierbare Loungebereiche
» Fotobox
» Weinbar mit Weingut Loose
» NEU: Cocktailbar
» Prime-Fastfood im Restaurant
» Party auf 3 Tanzflächen
» Sitzmöglichkeitenschliessen

Börse CoswigParty

ab 10,90 EURTickets jetzt kaufen
KARAT 50+1
26.03.2026 • Donnerstag19:30 Uhr

KARAT 50+1

2025 feierte die Berliner Kultband KARAT ihren 50. Geburtstag und was für einen. Denn fulminanter hätte dieses große Jubiläum nicht ausfallen können.weiterlesen
Es gab 75 Konzerte, reichlich TV-Auftritte von der Giovanni Zarella Show bis zur Goldenen Henne, eine 90minütige Fernsehdoku, die mittlerweile wiederholt zur besten Sendezeit ausgestrahlt wurde, eine in wenigen Tagen restlos ausverkaufte Jubiläumskreuzfahrt nach Norwegen sowie mit "Hohe Himmel" ein neues, inzwischen fünfzehntes Studiowerk, das sich sofort in der Top20 der offiziellen Albumcharts platzieren konnte. Während all dieser Festivitäten wurden sämtliche Stationen der jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte gestreift: Die frühen Hits in der zweiten Hälfte der Siebziger wie "König der Welt" und "Über sieben Brücken", das Peter Maffay in der Coverversion den größten Hit seiner Karriere bescherte, die späteren Klassiker wie "Schwanenkönig", "Der blaue Planet" und "Jede Stunde" sowie Lieder jüngeren Datums wie "Schlafendes Herz" und "Wir". Das große Jubiläum erinnerte einmal mehr daran, dass diese Band aus den Analen der deutschen Rock- und Popmusik nicht mehr wegzudenken ist, dass sie Musikgeschichte schrieb in Ost und West – KARAT ist die einzige Band aus der damaligen DDR, die schon vor dem Mauerfall in der BRD Goldene Schallplatten einheimste und bei "Wetten dass" auftrat. Erinnert wurde an über zwölf Millionen verkaufte Tonträger, an unzählige Auszeichnungen von der Goldene Europa bis zur Goldenen Henne und nicht zuletzt daran, dass KARAT alles andere als eine Altherrentruppe ist, dass Leidenschaft, Musikalität und Energie weiterhin die Eckpfeiler ihres Schaffens sind. KARAT machten unmissverständlich klar, dass sie eine Band aus dem Hier und Jetzt sind und dass mit ihnen weiterhin zu rechnen ist.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass Claudius Dreilich (Gesang), Bernd Römer (Gitarre), Martin Becker (Keyboards), Daniel Bätge (Bass) und Heiko Jung (Schlagzeug) dem Folgejahr des großen Jubiläumserfolges mit großen Schritten entgegenschreiten. Natürlich hätte es niemand den Musikern übelgenommen, wenn sie in 2026 etwas kürzergetreten wären, sich eine Pause gegönnt oder an den Erfolgen des letzten Jahres gelabt hätten, andererseits hätte das nicht der KARAT-DNA entsprochen. So ist der neue Jahrgang randvoll mit Konzertterminen und wird mit weiteren Überraschungen gespickt sein. Eine davon: KARAT bringen ein neues Livealbum heraus. Das Dreifachvinyl, aufgenommen im Herbst 2025 im Hannoveraner Theater am Aegi, vereint die Highlights der letzten fünf Dekaden – nahbar, energetisch und agil. KARAT zeigen sich darauf als extrem gut aufeinander eingespielte Band, die bereit ist, die nächsten Stufen zu erklimmen und stets nach vorn schaut – ohne die Wurzeln zu leugnen. Mehr noch: Dieses 3LP-Set macht Lust auf KARAT live. Glücklicherweise bietet 2026 dazu reichlich Gelegenheit.schliessen

BÖRSE, BallsaalKonzert

ab 55,00 EURTickets jetzt kaufen
Peter Orloff & Schwarzmeer Kosaken Chor - Die Abschiedstournee
28.03.2026 • Sonnabend19:00 Uhr

Peter Orloff & Schwarzmeer Kosaken Chor - Die Abschiedstournee

Wenn es am schönsten ist…. Mit großem Respekt und Dankbarkeit gibt Peter Orloff, der legendäre Leiter des Schwarzmeer Kosaken-Chores, dessen letzte große Tournee bekannt.weiterlesen
Nach 67 Jahren beeindruckender Bühnenpräsenz und unzähligen musikalischen Höhepunkten lädt er seine Fans ein, diesen besonderen Abschied seines Ensembles gemeinsam mit ihm zu feiern.

Peter Orloff, der seine Karriere 1958 als jüngster Sänger aller Kosakenchöre begann, hat über 32 Jahre lang den Schwarzmeer Kosaken-Chor zu internationalen Erfolgen geführt. Zusammen mit seinen grandiosen Musikern hat er unvergessliche Konzerte gegeben und Musikgeschichte geschrieben.

So war 2024 erneut ein extrem erfolgreiches Jahr für ihn und den legendären Schwarzmeer Kosaken-Chor. Sein jüngstes Album aus der Fernsehwerbung "Die Goldene Jubiläums-Edition" stieg mehrfach in die Königsklasse der Verkaufshitparaden ein, den offiziellen TOP 100 Album-Charts.

Und am 14. März 2024, zwei Tage nach seinem 80. Geburtstag, wurde Peter Orloff mit seiner Komposition "Du", dem Song mit dem Peter Maffay am 4. April 1970 auf Platz 1 der deutschen Musikcharts stand, selbst als Sänger zur Nummer 1 der Offiziellen deutschen YouTube-Charts!

Am selben Tag ging übrigens bei der österreichischen "Krone"-Zeitung ein Video von Peter Orloff viral, bei dem der 80-jährige am 12. März um 0:07 genau 80 Liegestütze absolvierte. Top erfolgreich, top fit! Inzwischen ist sein Songtext "Die Tasse Kaffee - Schau mal herein" mit Helene Fischer und Florian Silbereisen in allen Hitparaden und hat bereits über 8 Millionen Streams auf Spotify.

Peter Orloff , der"König der Hitparaden" erreichte in seiner beeindruckenden Karriere 18 eigene Charts-Notierungen und erhielt zahlreiche Awards und Goldene Schallplatten – u.a. als Sänger für "Ein Mädchen für immer" und die "Königin der Nacht", als Textdichter für Bernd Clüver‘s "Junge mit der Mundharmonika" und als Komponist für "Du", Peter Maffay‘s bis heute größten Hit. Er produzierte außer den vorgenannten u.a. auch Heino, Freddy Quinn und Julio Iglesias.

Nun hat Orloff beschlossen, die Erfolgsgeschichte seines Ensembles mit einer letzten großen Tournee zu krönen. "Es ist der perfekte Zeitpunkt, um all jenen zu danken, die mich und meinen Chor über Jahrzehnte hinweg unterstützt und begleitet haben", erklärt er.

In seinen Konzerten präsentiert der Schwarzmeer Kosaken-Chor ein außergewöhnliches und faszinierendes Repertoire, das nicht nur Klassiker der russischen Musik umfasst, sondern auch zeitlose Werke, die Peter Orloff selbst ausgewählt hat. Das Ensemble, das hochdekorierte Künstler aus Russland, Weißrussland und der Ukraine vereint, ist ein Symbol für die Kraft der Musik in schwierigen Zeiten. Orloff betont: "Musik kann über Grenzen hinweg Menschen berühren und dazu bewegen, an einer besseren Zukunft mitzuwirken"

Die Abschiedstournee ist ein weiterer Höhepunkt seiner beeindruckenden Karriere und bringt die legendären Klänge des Schwarzmeer Kosaken-Chores noch ein letztes Mal auf die Bühnen Deutschlands. Die Vorfreude auf diese Konzerte ist bereits jetzt spürbar: Fans können ab sofort Tickets an allen Vorverkaufsstellen erwerben.

Erleben Sie die einzigartige Musik von Peter Orloff und dem Schwarzmeer Kosaken-Chor – ein emotionales Konzert, das die Herzen berührt und unvergessliche Erinnerungen schafft. Feiern Sie mit uns eine Legende, die die deutsche und internationale Musiklandschaft über viele Jahrzehnte geprägt hat.schliessen

BÖRSE, BallsaalChorkonzert

ab 42,45 EURTickets jetzt kaufen
Feuerwehrmann Sam Live! - Abenteuer auf der Dino-Insel
29.03.2026 • Sonntag14:00 - 15:20 Uhr

Feuerwehrmann Sam Live! - Abenteuer auf der Dino-Insel

Feuerwehrmann Sam Live! Abenteuer auf der Dino-Insel ist eine mitreißende Show voller Gesang, Tanz und spannenden Rettungsaktionen!weiterlesen
Der Kinderheld Feuerwehrmann Sam kehrt mit einer brandneuen Show zurück: Abenteuer auf der Dino-Insel. Vor kurzem wurden auf der Insel Pontypandy uralte Dinosaurierknochen gefunden. Der spitzbübische Norman ist begeistert: es bedeutet, dass echte Dinosaurier auf der Insel gelebt haben!

Gemeinsam mit seiner besten Freundin Mandy, macht er sich auf den Weg, um noch mehr Beweise dafür zu finden und riskiert dabei sein eigenes Leben. Feuerwehrmann Sam und seine Freunde Elvis, Jenny und Kommandant Staal müssen in Aktion treten, damit es für die jungen Abenteurer gut ausgeht.

Lass dich mit deinen Helden fotografieren! Selbstverständlich kommt Feuerwehrmann Sam nach der Vorstellung für ein Foto zu Dir ins Publikum.schliessen

BÖRSE, BallsaalKindermusical

ab 22,50 EURTickets jetzt kaufen